Kinder-/ Familienführungen

Vielleicht hast du schon einmal den blauen Kirchturm unseres Stiftes gesehen und dich gefragt, warum er so eine besondere Farbe hat.

Die Erklärung dazu, viele weitere Informationen zum Stift Dürnstein und den Grund warum sich heute hier keine Augustiner-Chorherren mehr befinden, dafür aber eine Volksschule untergebracht ist, erfährst du bei unserer Kinderführung durch das Stift. Anhand einer Kette mit verschiedenfarbigen Perlen werden die wichtigsten Jahreszahlen und Stationen von der Gründung bis heute begreifbar gemacht. Am Ende erwartet dich eine Erinnerung an deinen Besuch!

Gesamtdauer ca. 1 Stunde. Ganzjährig buchbar für Gruppen, Familien und Freunde ab 10 Personen.
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren. Preis pro Kind € 3,- pro Erwachsenen € 6,-.

Hier kannst du deine Anfrage stellen

Blogbericht über unsere Familienführungen

Bloggerin Titantina hat mit ihrer Familie an unserer Familienführung teilgenommen. Hier gibt's ihren Bericht zu lesen.

Fixe Termine für Führungen 2018

Auch im nächsten Jahr wird wieder ein mal im Monat - an einem Sonntag um 12 Uhr - eine Kinder- bzw. Familienführung durch das Stift stattfinden. Die Termine dazu werden demnächst hier bekanntgegeben.

Rästelblatt und Kindermaltisch

 

Besuchst du mit deiner Familie das Stift ohne Führung bekommst du ein kostenloses Rätselblatt, mit dessen Hilfe du das Stift auf eigene Faust erkunden kannst. Gibt es in der Stiftskirche eine Uhr? Warum ist der Kirchturm blau? Wenn alle Rätsel gelöst sind, wartet ein kleines Dankeschön.

Auch unser Maltisch in der Augustinus-Ausstellung lädt zum kreativen Zeitvertreib, während die Erwachsenen die Ausstellungstexte lesen.

Schau doch mal vorbei!

Erinnerungsfotos unserer Besucher