Führung "Biblische Darstellungen"

In der umfangreichen barocken Gestaltung des Stiftes Dürnstein begegnen uns auf vielfältigste Weise biblische Darstellungen. Einige davon sind uns sehr vertraut wie zum Beispiel die Geburt Christi, dargestellt als prachtvoller Altar im barocken Kreuzgang. Andere wiederum wollen wir im Rahmen der Themenführung gemeinsam entdecken. Höhepunkt dabei ist die Besichtigung des Tabernakels in der Stiftskirche, auf dem sich außergewöhnliche viele Bibelszenen befinden.

Im abschließenden Bibliolog wird die biblische Darstellung des Freskos im Festsaal des Hauses "zum Leben" erweckt.
Durch diesen "neuen Weg" der Bibelarbeit wird die Kraft des biblischen Textes in neuer und überraschender Weise in der Gruppe erfahrbar.

Gesamtdauer für Themenführung: ca. 1,5 Stunden
Buchbar für Gruppen ab 7 Personen. Preis auf Anfrage.

Der reich verzierte Tabernakel in der Stiftskirche
Der barocke Krippenaltar im Kreuzgang
Der Festsaal mit Deckenfresko